Anwendung-Kajalstift

Bild von tom

Der Kajalstift - ein Evergreen
Zu einem Kajalstift würde man auf deutsch Lidstrichstift sagen. Er hat in der Regel eine sehr weiche und elastische Mine, um das Augenlid nicht zu verletzen. Außerdem ist der stark haftend, damit sich keine Partikel lösen können. Er zeichnet nicht so genau, dadurch sieht der Strich natürlicher und weich aus.Kajalstift

Warum ein Kajalstift?
Ein Kajalstift ist extra entwickelt worden, um ihn im inneren Bereich des Auges zu verwenden. Man sollte für einen Kajalstift einen speziellen Anspitzer verwenden, da zum einen ein Kajalstift einen normalen Spitzer abstumpft. Zum Anderen macht ein normaler Spitzer den Kajalstift kaputt. Das Holz wird sehr wahrscheinlich splittern und für die weiche Mine ist das gar nichts.

Wie wendet man den Kajalstift an?
Der Kajalstift wird angewendet um das Auge zu betonen und ihm Tiefe zu verleihen. Er ist mal in Mode, mal nicht, aber er ist immer Teil eines anspruchsvollen Make ups. Der Kajal eignet sich auch sehr gut, um die Augenbraun zu vertiefen. Der Anwendung eines Kajalstiftes sorgt für glänzende und ausdrucksstarke Augen. Der Kajalstift soll angewendet werden oberhalb der oberen Wimpern und unterhalb der unteren Wompern. Es soll unterhalb der Wimpern angewendet werden, um zu vermeiden, das der Kajal mit der Tränenflüssigkeit in Berührung kommt. In der Regel gibt es sechs Farben zur Auswahl: schwarz, grau, grün, braun, blau und violet. So kann der Kajalstift angewendet werden, um bestimmte Farbzusammenspiele im Erscheinungsbild zu unterstreichen.

Andere Länder andere Sitten...
Es gibt Kulturen, in heißen Ländern, wo der Kajalstift verwendet wird um die Augen vor Insekten zu schützen. Bereits die alten Ägypter wussten die Wirkung auf die Ausstrahlung der Augen bei Anwendung eines Kajalstiftes. Ist man noch nicht so geübt im Umgang mit dem Kajalstift, sollte man den Kajalstift anwenden, wenn man sitzt. Man stellt sich einen Spiegel, am besten einen Kosmetikspiegel – wegen der Vergrößerung im Spiegel, auf den Tisch, setzt sich davor und stützt die Ellebogen auf den Tisch ab. So kann man selbst als Anfänger einen schönen sauberen Lidstrich ziehen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)